taxi heute-Seminar: Hohes Niveau – niedrige Kosten | HUSS Unternehmensgruppe

taxi heute-Seminar: Hohes Niveau – niedrige Kosten

taxi heute-Seminar: Hohes Niveau – niedrige Kosten

Patientenbeförderung auf dem Rücken der Taxifahrer27./28. September 2013, Bad Zwischenahn München, 06.08.2013. Taxiunternehmer sollen landauf und landab Krankenfahrten auf hohem Niveau durchführen – nur kosten darf es nichts! Auf diesen einfachen Nenner könnte man die derzeitige Situation vieler Taxiunternehmer bringen.

Die Fachzeitschrift „taxi heute“ beschäftigt sich mit dieser Thematik im Rahmen eines Experten-Seminars am 27. und 28. September im Niedersächsischen Bad Zwischenahn. „Im Seminar geht es uns nicht darum, den derzeitigen Status Quo zu bejammern, sondern Lösungen und positive Tendenzen aufzuzeigen, wie man der Preisspirale nach unten entkommt, ohne dabei Kranken- und Behindertenfahrten zu verlieren“, erläutert Chefredakteur Jürgen Hartmann die Zielsetzung.

Zu Wort kommen sollen nicht nur Referenten aus dem Taxigewerbe, die sich bereits jahrelang mit der Thematik Krankenfahrten auseinandersetzen, sondern auch Experten von außerhalb, wie beispielsweise ein IHK-Referent oder ein PR-Profi. Eingeleitet wird das Seminar durch eine Podiumsdiskussion, bei der Vertreter der Krankenkassen, der Politik, der Genehmigungsbehörden und der BZP-Präsident Michael Müller ihre Standpunkte darlegen.

Am Rande der Veranstaltung präsentieren die Seminar-Partner DMRZ, Opta data, Reha-Automobile und RZH ihre Produkte und Dienstleistungen speziell zu diesem Themenbereich. Ein Grillabend bietet zudem den Teilnehmern ausreichend Gelegenheit, sich auch untereinander auszutauschen.

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.taxi-heute.de möglich.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München

Über taxi heute:
taxi heute, das unabhängige Magazin für den Taxi- und Mietwagenunternehmer, ist eine unverzichtbare Informationsquelle, die neue gewerbepolitische Strömungen, Produkte, Ideen und Trends für die gesamte Taxibranche aufzeigt. Das Fachmagazin mit seinen Sonderpublikationen gehört zur HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München, Berlin und Arnheim.

Die HUSS-VERLAG GmbH wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und gibt die Fachzeitschriften Logistik Heute, Logistra, Transport, Taxi heute, Busplaner und Profi-Werkstatt heraus. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der holländische Verlag Recycling International B.V. zur Unternehmensgruppe. Heute zählt die HUSS-Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.

Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH, das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH sowie die Institut des Interaktiven Handels GmbH, alle in München. Mit rund 220 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe 20 Fachzeitschriften und mehrere periodisch erscheinende Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Online-Medien und Softwareprodukte und erreicht eine jährliche Auflage von über vier Millionen Exemplaren.

PDF icon Pressemeldung_Taxi_Heute_Seminar34.08 KB