Premiere der Sonderpublikation Seniorenbetreuung von HUSS-MEDIEN | HUSS Unternehmensgruppe

Premiere der Sonderpublikation Seniorenbetreuung von HUSS-MEDIEN

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

Premiere der Sonderpublikation Seniorenbetreuung von HUSS-MEDIEN

Berlin, 11. April 2014 Die erste Ausgabe von Seniorenbetreuung - dem Fachmagazin für professionelle Versorgung und Verpflegung ist anlässlich der Messe Altenpflege in Hannover erschienen und ist von Ausstellern und Messebesuchern mit großem Interesse aufgenommen worden.

Die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland wächst unaufhörlich. In wenigen Jahrzehnten werden über 4 Millionen Mitbürger Pflege in Anspruch nehmen wollen und müssen. Auch wenn der Leitspruch der Politik und der Wunsch der Betroffenen und Angehörigen noch immer lautet: ambulante vor stationärer Pflege, ist eine Trendwende absehbar, denn die Zahl der familiär und ehrenamtlich Pflegenden ist aus verschiedensten Gründen - der demographische Wandel ist nur einer davon – rückläufig.
So ist es zwar richtig, wie jüngst auf dem Deutschen Pflegetag postuliert – nach einem möglichst langen selbstbestimmten Leben in den eigenen vier Wänden zu streben, aber ebenso wichtig ist es, das Leben in stationären Pflegeeinrichtungen attraktiver zu gestalten. Dazu gehört die Entwicklung moderner Wohnkonzepte, seniorengerechtes Bauen und entsprechende Gebäudetechnik, der Einsatz moderner Technik zur Unterstützung des Pflegepersonals wie auch zur Aktivierung der Senioren, eine gesunde Ernährung und nicht zu vergessen: gut ausgebildetes Fachpersonal.

All das sind Themen, denen sich das Fachmagazin Seniorenbetreuung, eine Sonderpublikation der Fachzeitschrift GVkompakt in seiner aktuellen Ausgabe widmet.
Da Küchenausstattung und Ernährung ein fester Bestandteil der Seniorenbetreuung sind und das Fachmagazin für die Gemeinschaftsverpflegung GVkompakt von HUSS-MEDIEN über in der Branche anerkannte Fachkompetenz auf diesem Gebiet verfügt, wurde die Sonderpublikation Seniorenbetreuung mit besonderem Fokus auf diese Thematik entwickelt.

Mehr Informationen und Bezugsmöglichkeiten unter www.seniorenbetreuung-mag.de

Pressekontakt:
Christiane Lochner | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: +49 30 42151-202 | christiane.lochner@hussberlin.de