Birgit Lehmann übernimmt Chefredaktion von gastronomie & hotellerie | HUSS Unternehmensgruppe

Birgit Lehmann übernimmt Chefredaktion von gastronomie & hotellerie

09.05.2016

09.05.2016

Birgit Lehmann übernimmt Chefredaktion von gastronomie & hotellerie

Ab 1. Mai 2016 leitet Birgit Lehmann (Foto links) das Unternehmermagazin gastronomie & hotellerie aus dem Berliner Verlag HUSS-MEDIEN. Ihre Nachfolge als Chefredakteurin der Fachzeitschrift für Gemeinschaftsverpfleger GV-kompakt tritt zum selben Zeitpunkt Kendra Reinhardt (Foto rechts) an.

Die erfahrene Journalistin Lehmann hat seit September 2013 die Publikation GV-kompakt erfolgreich weiterentwickelt und geprägt. Von 2009 bis 2012 verantwortete sie als Pressesprecherin des Verbandes der Köche Deutschlands e. V. (VKD) die gesamte Öffentlichkeitsarbeit für die rund 12.000 Mitglieder starke Berufsfachvereinigung. Zuvor war Lehmann u.a. langjährig als Redakteurin für die Berliner Zeitung und das Magazin Öko Test tätig.

Kendra Reinhardt verstärkte die Teams von gastronomie & hotellerie sowie GV-kompakt seit 1. Oktober 2015 als Redakteurin und bewies bereits in dieser Funktion Blattmacherqualitäten. Ihre Branchenkenntnisse erwarb sie u.a. bei der Fachzeitschrift Coffee Business.

Carsten Hennig ist mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Digitale Strategie weiterhin Teil des Redaktionsteams von gastronomie & hotellerie. Der ehemalige Chefredakteur wird künftig wieder stärker von Hamburg aus wirken.

Die HUSS-MEDIEN GmbH ist als einer der großen konzernunabhängigen Fachverlage Bestandteil der HUSS-Unternehmensgruppe, in der mehr als 20 Zeitschriften sowie Fachbücher, Softwareprodukte und Online-Medien an den Unternehmensstandorten Berlin und München erscheinen. Neben digitalen und Print-Medien gehören außerdem Seminare, Fachmessen und Kongresse zum Spektrum der Unternehmensgruppe. Inhaltliche Schwerpunkte bilden dabei die Themenbereiche Technik, Logistik, Verkehr, Touristik und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen. Zur Unternehmensgruppe gehören weiterhin eine Druckerei (Bavaria-Druck) und eine Messegesellschaft (Euroexpo). Insgesamt werden über 200 feste Mitarbeiter beschäftigt.